KURSE


Workshops zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

  • Als Teamimpuls, gemeinsam sich Gutes tun
  • Zur Gesundheitsvorsorge im Berufsalltag,
  • Für die Psychohygiene im Berufs- und Privatalltag
  • Neue Arbeitsinstrumente kennen und anwenden lernen

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, um alles Weitere zu besprechen. Ich komme auch gerne in Ihre Institution. Stundenansatz nach Absprache und Gruppengrösse.


Vorausschau fürs 2020:

Einführungskurs ins Jin Shin Jyutsu: Freitag 21. Februar 2020 in St.Gallen

Selbsthilfekurs Buch 1: Freitagnachmittag/Samstag 13./14. März 2020, Raum St. Gallen

Selbsthilfekurs Buch 2: Freitagnachmittag/Samstag 8./9. Mai 2020, Raum St. Gallen

Jin Shin Jyutsu und Klassische Massage: Samstag 22. Februar 2020 in St. Gallen, Tageskurs für Paare

Themenvorschau: Augengesundheit, Immunsystem, Reinigen/Entgiften, Übungsabend: Was ströme ich wenn...? , und weiterhin Angebote zu Themen auf Anfrage


Selbsthilfekurs Buch 2 (von 3 Büchern)  nach Mary Burmeister

Unsere Sicherheitsenergieschlösser - Zonen am Körper, die die Tore für unsere Gesundheit sind. Wo wohnen sie am Körper, wie ist ihre Bedeutung und wie unterstützen sie uns? Vertiefen der Selbsthilfe  von Mary Burmeister mit vielen Erfahrungssequenzen durch Strömanwendungen an sich selber. Eine sehr schöne Möglichkeit sich weiter vertieft in die Heilkunst des JSJ einzulassen. Geeignet für EinsteigerInnen sowie für AnwenderInnen.

In St.Gallen: Freitagnachmittag und Samstag 15. und 16. November (Kurs ausgebucht)

Die Teilnahme bedingt einen Einführungskurs ins Jin Shin Jyutsu.

Bitte zusätzlich Anmeldebedingungen unten beachten.

Download
201910 Ausschreibung SH 2 Winterthur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.2 KB

Das gilt für die Selbsthilfe Kurse 1/2/3:

Bei kurzfristigen Abmeldungen bis 10 Tage vor dem Seminar wird die Anmeldegebühr von Fr. 100 behalten. Ausser es nimmt eine Ersatzperson teil. Herzlichen Dank für das Verständnis.


Freier mein Leben leben Themenabend

Unsere Gedanken und Einstellungen über uns und die Welt bestimmen zum grössten Teil wie unser Leben verläuft und was uns im Leben begegnet. Eigene Begrenzungen erweitern, Blockaden lösen und "mein eigener Kapitän meines Lebensschiffes sein", ist Thema dieses Kurses. Teilnahme ohne Vorkenntnisse.

In St. Gallen Mittwoch 4. Dezember von 18.30 bis 21h
Ausschreibung folgt!


Jin Shin Jyutsu - Strömen für Kinder ab 7 Jahren, Einführungskurs

(KInder ab 5 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person möglich)

Spielerisches Kennenlernen und Ausprobieren von Jin Shin Jyutsu. Wir zeichnen die Finger und deren Anwendungen für verschiedenste Themen.. Weiter werden  z.B. folgende Fragen Inhalt des Kurses sein:

Was kann ich tun wenn ich Bauchweh habe? Welchen Finger kann ich strömen bei Unruhe, Traurigkeit,...? Persönliche Fragen haben dem Zeitrahmen entsprechend Platz.

Wann: Wieder auf Anfrage

Dauer: 2,5 Stunden

Kosten: 35 Franken pro Kind ohne Begleitung, 80 Franken für ein Kind mit einer erwachsenen Person, zusätzliche Geschwisterkinder 25 Franken

Genauere Informationen können gerne mittels Kontaktformular angefordert werden.


Einführungskurs Jin Shin Jyutsu - Strömen im Alltag

Wir erlernen und erfahren die Grundlagen des Jin Shin Jyutsu mit einfachen Anwendungen für den Alltag: Für konkrete Beschwerden, zum Auftanken, Kräftigen und Stärken der Gesundheit. Zudem lernen wir Notfallgriffe für verschiedenste Situationen. Anwendbar für sich, für Familie und Freunde.

Freitag 21. Februar 2020 in St.Gallen (Ausschreibung folgt)


Jin Shin Jyutsu und Klassische Massage - 1-tägiger Kurs für Paare

In Zusammenarbeit mit Rolf Signer - ausgebildeter Masseur in Klassischer Massage und Dorn-Breuss-Massage.

Sie lernen einen möglichen zusammenhängenden Ablauf von Klassischer Massage in Kombination mit JSJ. Diese Art von achtsamer Paarmassage ist sehr entspannend, kräftigend und regt den Kreislauf und Stoffwechsel an.

Samstag 22. Februar 2020 in St.Gallen (Ausschreibung folgt)


GUTSCHEINE FÜR EINZELANWENDUNGEN und KURSE und STRÖMGRUPPE und KUNSTKARTEN können übers Kontaktformular bestellt werden. Herzlichen Dank!